zum Seiteninhalt zur Navigation

Für Salzgitter/Wolfenbüttel in den Bundestag

Jürgen Selke-Witzel

Unser Programm zur Bundestagswahl

Grüne auf Youtube

Grüne bei Twitter

Grüne bei Facebook

 

Kampagne für die Einführung deutschlandweiter Volksabstimmungen

Der Verein "Mehr Demokratie e.V." aus Berlin hat eine Kampagne für die Einführung deutschlandweiter Volksabstimmungen ins Leben gerufen. Alle Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2009 sollen dazu befragt werden, die Aussagen der einzelnen KandidatInnen sollen in wahlkreisbezogenen Flugblättern veröffentlicht werden.

Jürgen Selke-Witzel hat sich an dieser Kampagne beteiligt. Seine Antwort auf die Frage "Deutschlandweite Volksbegehren und Volksentscheide, ja oder nein?" lautet:

"Ja, weil ich der Überzeugung bin, dass wir 60 Jahre Grundgesetz und 20 Jahre friedliche Revolution als Auftrag verstehen sollten. Volksentscheide und die damit verbundenen breit angelegten Meinungsbildungsprozesse binden die Menschen als mündige Bürgerinnen und Bürger direkt und intensiv in politische Entscheidungen ein. Demokratie muss nicht nur bewahrt, sondern immer wieder neu mit Leben erfüllt werden!"

» zur Internetseite der Kampagne

 

» alle Themen im Überblick

 


zur Navigation zum Seiteninhalt

facebook-logo  Jürgen Selke-Witzel bei facebook E-Mail an Jürgen Selke-Witzel